Samstag, 3. März 2007

Jobwechsel...oder zerplatze Träume

....Und wie man damit umgeht....


Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe also eines Tages von der Zeitarbeitsfirma, bei der ich Ende letzten Jahres meine Unterlagen zurückbekommen habe ( nicht vermittelbar...)einen Anruf erhalten WIR HABEN EIN JOBANGEBOT........Auf die Frage, wie es mir sonst so ginge, sagte ich- na grade super!!!!
Es sollte eine Teilzeitstelle sein (!!!!!endlich soz.vers.), mit etwa 20 St/Woche, Übernahme nicht ausgeschlossen! Ich war hin und weg vor Freude, warte ich doch nun schon drei Jahre auf meine Chance. Sicher ich geh' arbeiten- aber eben nur auf Minibasis (399,75€); was bedeutet, dass ich mich davon auch noch selbst krankenversichern darf und ein Zweitjob nicht möglich ist...(man lese den letzten Artikel).
Das ich den künftigen Auftraggeber schon kannte (purer Zufall-oder eine böse Laune ders Schicksals?, habe ich es doch auch direkt ausgeplaudert...... Und habe mich wohl im Nachhinein selbst ausmanövriert.
Eine Absage von der Zeit-Firma habe ich erst erhalten, als ich mich mit denen in Verbindung gesetzt habe-ich sollte angerufen werden! Und der Auftraggeber, hatte wohl nicht den Schneid mir zu sagen, "Sorry B. Du nicht weil....ja ich weiß nicht..." Dazu muss man wissen, wir sind klassische "Kneipenbekanntschaften" und als ich damals meine Umschulung beendet hatte, suchte er wohl noch jemanden fürs Büro- und ich sagte das wär' wohl nix für mich...Geplänkel eben- Ihr versteht??Im Grunde genommen, hatte ich keine Ahnung, wovon er da gesprochen hatte.
Außerdem, glaubte ich da noch allen Ernstes, ich würde als Kauffrau im Gesundheitswesen Arbeit bekommen....
Jetzt ging es um Telefonaquise und ein wenig typische Büro-arbeit, für mich der Traumjob schlechthin- angemeldet, mit freier Zeiteinteilung ( 5 halbe Tage oder 3 halbe und ein ganzer, damit Freitags schon Wochenende).
Und ich bin am tel. gut, ich habe weder Berührungsängste, noch kann ich mich nicht gewählt ausdrücken....Hallo?!, Hochdeutsch ist meine Muttersprache; hätte ich zuhause anders gesprochen, hätt's von Papa Haue gegeben!

Aber ich musste mir wieder mal ein mal mehr anhören, ja Du hast ja noch nie im Büro gearbeitet und sowas schon gar nicht und überhaupt, wäre Er sowieso besser dran, wenn er denn zwei 400,-€-Jobs draus macht, als eine Teilzeitstelle...Dabei hätte es doch ein Probearbeiten geben können, dann könnte ich mich mal beweisen können. Es ist doch heute Usus, jemand gratis versteht sich, Probearbeiten zu lassen, aber nicht einmal das gelingt mir!

Und wieder bin ich um eine Hoffnung ärmer und gefrustet, da will ich arbeiten gehen und muss das auch noch etwa 20 Jahre- aber ich kriege keine Chance; zum einen zu zeigen, ich kann mehr als Ware übers Band zu zerren(zZt) und zum anderen, in der Firma wo ich jetzt bin, bin ich ja nur befristet ( bis Mai...)Ah ja und bevor ich's vergesse, wir sind zum arbeiten da und nicht zum Denken(Selbstständiges arbeiten...)
Ja Und was dann?????????????
Dort brauche ich mir keine Hoffnungen zu machen, dass mein Vertrag erweitert wird; mit viel Glück nochmal verlängert, dass wäre dann zum dritten Mal und danach müssen Sie einen übernehmen....was meist nicht geschieht und wenn, bleibst DU die 400,-€-Kraft bez. der Minijobber...Es sind andere schon ewig da und haben versprochen bekommen, mehr Stunden-mehr Geld, Übernahme etc.
Deshalb, wieso sollte es mir anders ergehen?!?

Ich wünsche den Lesern ein Schönes Wochenende...... Ja und wär schön, mal zu lesen ob jemand das hier eigentlich liest?...
Bis denn, Eure Blyton

Trackback URL:
https://blyton63.twoday.net/stories/3389328/modTrackback

Das Leben

..wie das Leben eben so ist...nicht immer leicht..oder so

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arbeit:-))
So nach 40 Monaten Arbeitslosigkeit ist es endlich vorbei!! Ich...
Blyton_63 - 20. Okt, 08:10
Aus...!!
So das wars dann....der Vertrag läuft aus und wird...
Blyton_63 - 1. Mai, 10:56
Jobwechsel...oder zerplatze...
....Und wie man damit umgeht.... Eigentlich weiß...
Blyton_63 - 3. Mär, 09:54
Arbeiten gehen...
Eigentlich wollte ich doch nur arbeiten gehen... Alles...
Blyton_63 - 29. Jan, 18:14
So kann's gehen..**gg****
So kann's gehen..**gg****
Blyton_63 - 8. Dez, 15:10

Links

Zufallsbild

So kann's gehen...

Musikliste



Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass
Die Achtziger und Neunziger Jahre


Irene Cara, Shandi, Helen St. John, Karen Kamon, Joe Esposito, Laura Branigan, Donna Summer, Cycle V, Kim Carnes, Michael Sembello
Flashdance


Various
Dirty Dancing

Meine Kommentare

...aha..
Hallo Perdi, na denn weißte ja Bescheid.... Nachdem...
Blyton63 - 11. Nov, 12:31
Na Ich..**gg****
Na Ich..**gg****
SkyCaptainBlue - 8. Nov, 17:25
hi also ich hätte da...
hi also ich hätte da auch welche.....ach ja und danke...
SkyCaptainBlue - 8. Nov, 17:21
Hi Aurisa..
dankeschön für Deine Antwort... Na ich finde mein Layout...
Blyton63 - 7. Nov, 13:31
Hey...
Hallo "Ich"...., dankeschön, nun ist mir auch klar...
Blyton63 - 7. Nov, 13:14

Gesehene Filme

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 08:10

Credits


Das Leben...
Fasching, Hurra...
Layout für ein neues Blog
Montag..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren