Dienstag, 1. Mai 2007

Aus...!!

So das wars dann....der Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
Wie viele Träume dürfen platzen, bevor man stirbt?? Wie weit kann man sinken??
Nun bin ich für mich unten angelangt.......wenn der nächste Monatsletzte für mich ist, dann ist es der erste Monat ohne gänzliches Einkommen, ich kann auch meine Krankenversicherung nicht mehr bezahlen! Denn ohne Einkommen- kein Auskommen, ergo keine Versicherung mehr. da ich ja eh nur eine Mini-jobberin war und meine Krankenversicherung selber zahlen musste (wir erinnern uns- von 399,75€ waren das 135.-€) kann ich das ja nun nicht mehr. Und mein Lebensgefährte (in Insolvenz!!) verdient etwa 50.-€ zuviel für Hatz IV.....
Also bleibt nur die Schwarzarbeit, denn kellnern ginge so......
Aber das ist ja alles nicht wahr, denn das gibt's ja gar nicht, dass jemand ohne Krankenversicherung ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jedenfalls wenn man den Behörden und den Krankenkassen Glauben schenken "dürfte".
Fakt ist aber, nix geht. Wenn Du kein Hartz IV beziehst, kein Einkommen hast, dann kannst Du Dich nicht versichern....und bist Du drei Monate raus aus der Vers. dann kommst Du auch erst wieder durch eine Soz.versicherte Arbeit wieder rein!!!
Also wenn ich denn mal zusammenfasse: Ich habe vor drei Jahren eine Umschulung gemacht, die mir nichts gebracht hat. Ich habe keine Arbeit bekomme, denn ich gelte als "Unerfahren"; für was allgemeines gelte ich als "Überqualifiziert" und dann gibt es noch das "zu Alt" (ich bin 44J.)
So what???
Ich will arbeiten, ich bin pünktlich, fleißig, zuverlässig- noch was ? ach ja, Kindererziehungszeiten sind abgeschlossen und ich steh' noch ca 25 Jahre zu Verfügung...... Und doch wenn ich nun nicht endlich bereit bin, zur Not auch Klo's zu putzen, dann bin ich beruflich am Ende....
Habe ich mir das so vorgestellt?
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen 1.Mai, Eure Blyton

Trackback URL:
https://blyton63.twoday.net/stories/3675407/modTrackback

Das Leben

..wie das Leben eben so ist...nicht immer leicht..oder so

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Arbeit:-))
So nach 40 Monaten Arbeitslosigkeit ist es endlich vorbei!! Ich...
Blyton_63 - 20. Okt, 08:10
Aus...!!
So das wars dann....der Vertrag läuft aus und wird...
Blyton_63 - 1. Mai, 10:56
Jobwechsel...oder zerplatze...
....Und wie man damit umgeht.... Eigentlich weiß...
Blyton_63 - 3. Mär, 09:54
Arbeiten gehen...
Eigentlich wollte ich doch nur arbeiten gehen... Alles...
Blyton_63 - 29. Jan, 18:14
So kann's gehen..**gg****
So kann's gehen..**gg****
Blyton_63 - 8. Dez, 15:10

Links

Zufallsbild

der-kleine-Prinz

Musikliste



Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass
Die Achtziger und Neunziger Jahre


Irene Cara, Shandi, Helen St. John, Karen Kamon, Joe Esposito, Laura Branigan, Donna Summer, Cycle V, Kim Carnes, Michael Sembello
Flashdance


Various
Dirty Dancing

Meine Kommentare

...aha..
Hallo Perdi, na denn weißte ja Bescheid.... Nachdem...
Blyton63 - 11. Nov, 12:31
Na Ich..**gg****
Na Ich..**gg****
SkyCaptainBlue - 8. Nov, 17:25
hi also ich hätte da...
hi also ich hätte da auch welche.....ach ja und danke...
SkyCaptainBlue - 8. Nov, 17:21
Hi Aurisa..
dankeschön für Deine Antwort... Na ich finde mein Layout...
Blyton63 - 7. Nov, 13:31
Hey...
Hallo "Ich"...., dankeschön, nun ist mir auch klar...
Blyton63 - 7. Nov, 13:14

Gesehene Filme

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6386 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 08:10

Credits


Das Leben...
Fasching, Hurra...
Layout für ein neues Blog
Montag..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren